Der Blitz macht den Unterschied!

RodelCAM mit Flash

RodelCAM mit Flash

Leider wird oft noch eine simple IP-Überwachungskamera als “Fotosystem” verkauft.

Diese sind im Hinblick auf Farbwiedergabe, Dynamikumfang/Graustufenabbildung und tatsächlicher Auflösung (Bildrauschen, Kompression) für verkaufbare Fotos nur wenig geeignet, weil Sie für Videoanwendungen entwickelt wurden.

Auch ist es nicht möglich, diese zu einem exakt definierten Zeitpunkt auszulösen und so mit einem Blitz zu synchronisieren.

Der Blitz ist jedoch bei bewegten Objekten und/oder bei schlechten Lichtverhältnissen für ein gutes Foto ohne Bewegungsunschärfen unabdingbar.

Davon kann u.a. Herr Lackner vom Lacknerhof in Österreich berichten, er ist nach sehr unerfreulichen Verkaufsergebnissen mit dem o.g.  Kameratyp eines österreichischen Anbietes sehr unzufrieden gewesen, welches dort am Lucky Flitzer seit 2012 installiert war.

Im November 2014 ist er auf unser RodelCAM System mit Blitz umgestiegen.

Er verkauft seit dem drei- bis viermal so viel Fotos an jedem Tag!

Nicht zuletzt, weil die vorbeifahrenden Gäste durch den Blitz zum Bildkauf zusätzlich animiert werden.

Comments are closed